Feuerwehrverein St. Florian

Der “Feuerwehrverein St. Florian Bornheim e. V.” wurde 1990 gegründet, um die Freiwillige Feuerwehr Bornheim zu unterstützen und zu fördern.

Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt in erster Linie die Förderung des Feuerwehrgedankens der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim nach dem Landesgesetz über den Brandschutz und die Allgemeine Hilfeleistung. Die Mitglieder des Vereins sind ebenfalls wie die Feuerwehrangehörigen ehrenamtlich tätig.

Der Verein unterstützt die Feuerwehr Bornheim regelmäßig durch Sach,- und Geldzuwendungen, welche durch Veranstaltung und Hilfe von und bei Festivitäten in Bornheim erwirtschaftet werden.

Insbesondere unterstützt der Verein auch die Bambini- und Jugendfeuerwehr in Form finanzieller Zuwendung für Ausbildungsmaterial und Ausflüge.

Mit der Gründungsversammlung und Satzungserrichtung am 16. Oktober 1990 wurde der Feuerwehrverein St. Florian Bornheim begründet und trägt seit der Eintragung in das Vereinsregister den Zusatz „e. V.“.

Aktuell setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

1. VorsitzenderSven Müller
2. VorsitzenderLukas Lutz